Über uns

Nach 4 Jahren unermüdlichen Schaffens, der Renovierung des von uns erstandenen und ca. 1890 erbauten ehemaligen Bauernhauses, ist es nun endlich soweit!

 

Wir freuen uns, Sie als Gast in unserem Hause begrüßen  und zum Gelingen Ihres Urlaubs beitragen zu dürfen.

 

Nach Jahren des Daraufhinarbeitens, unseren Lebensmittelpunkt vom Ruhrgebiet in unsere Wahlheimat Allgäu zu verlagern, dem Hausverkauf dort, einem Riesenumzug mit zwei LKW`s mit Anhängern, einem Kleintransporter und einem vollgepackten Wohnwagen trafen wir, Detlef und Ulrike Pasternak, seit 35 Jahren miteinander verheiratet, Eltern zweier erwachsener Töchter,   gemeinsam mit unserer Golden Retriever Hündin Amy in der sehr kalten Winternacht des 3. Januars 2013 in Echerschwang in unserem neuen Zuhause ein.

 

Zu diesem Zeitpunkt war es noch die seit 1 ½ Jahren geschlossene „Dorfschänke“, das was später einmal unsere Wohnung werden sollte. Es gab keine Küche, kein Schlafzimmer, keine Lichtschalter (nur einen Sicherungskasten), ein Bad nur in einer oberen Etage. Das Obergeschoss bestand aus zwei  sanierungsbedürftigen Wohnungen.   Estrichbodenverlegung, Wanddurchbrüche und das Hochziehen neuer Wände, Boden-,    Decken- und Stromverlegungen,  Türeinbauten und Sanitäraustausch waren erforderlich, um es zu dem werden zu lassen, was es nun ist –  es entstanden im OG zwei Feriendomizile und im EG unsere private Wohnung. Aus einem ehemaligen  Biergarten und dem verwilderten Privatgarten entstand in Eigenleistung unser jetziges geliebtes Gartenparadies.

Viel Kreativität, etliche Planungen und Überlegungen und großes Durchhaltevermögen waren gefragt.

 

Aus der „Dorfschänke“ wurde durch unserer Hände Arbeit (und selten der fachmännischen Unterstützung regionaler Handwerker) das „Wellness- Landhaus Echerschwang“. Der seit so langer Zeit bestehende Wunsch, in dieser herrlichen Bergwelt in einem schönen Zuhause leben zu dürfen, ist Realität geworden. Ein Traum wurde wahr!

 

Gastlichkeit ist bei uns noch persönliche Herzenssache. Wir laden Sie ein, bei uns „dahoam“ zu sein, Zeit zum Erholen zu haben, Ruhe genießen zu können und die Kraft der Natur und der Berge zu spüren!

 

Ihre Gastgeber

Ulrike u. Detlef Pasternak
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wellness-Landhaus Echerschwang